Call us  +49 (0)40 46 89 83 00
agentur@medialotse.com

Full-Service Agentur

  • Besuch im Pantheon Basel: Forum für Oldtimer und Events

    Veröffentlicht am 5. September 2012 von in Events





    Follow

    Gestern waren wir in Basel und haben bei dieser Gelegenheit einem Ort für Klassiker-Schätzchen, dem Pantheon Basel, einen Kurzbesuch abgestattet.

    Heilig’s Blechle – dort wird wirklich eine großartige Menge an automobiler Historie präsentiert. Freunde aller klassischen Marken und Gefährte kommen im Pantheon auf ihre Kosten.

    Pantheon-basel-3-400x298 in Besuch im Pantheon Basel: Forum für Oldtimer und Events

    Pantheon Basel

    Ein Museum für Oldtimer, eine Oldtimerwerkstatt, ein Restaurant, ein Shop und eine attraktive Eventplattform: Dies alles ergibt auf 7.500 Quadratmetern das größte Schweizer Forum für Oldtimer in Basel, im Bezirk Muttenz.

    Auch der ACS, Automobil Club der Schweiz, hat eine Geschäftsstelle im Pantheon eingerichtet. Die Realisation des Forums dauerte einst zweieinhalb Jahre und wurde vom Basler Unternehmer Stephan Musfeld initiiert.

    Entworfen und umgesetzt wurde das Bauwerk von „Toffol Architekten Basel“. Das Museum ist nun täglich geöffnet. Besucher können die auf der spiralartigen Rampe geparkten sowie im Innenraum ausgestellten Oldtimer und andere mobile Raritäten anschauen.

    Und ein gutes Restaurant gibt’s im Pantheon auch noch. Ein Besuch lohnt sich…

    Pantheon Basel AG
    Hofackerstrasse 72
    CH – 4132 Muttenz
    Telefon: +41 61 319 50 50
    Web: pantheonbasel.ch

    Bildergalerie (anklicken zum Vergrößern):

    Fotos: MEDIA LOTSE via iPhone