Call us  +49 (0)40 46 89 83 00
agentur@medialotse.com

Full-Service Agentur

  • Dortmund: Elena Ford zu Besuch bei Ebbinghaus Autozentrum Dortmund

    Veröffentlicht am 26. April 2013 von in Pressemeldungen





    Follow

    +++ PRESSEMITTEILUNG +++ PRESSEMITTEILUNG +++

    (1 Bild zum Download, Fotocredit: Stefan Schütz)

    Die Ur-Ur-Enkelin des legendären Automobilbauers Henry Ford stattete dem Ebbinghaus Autozentrum Dortmund im Rahmen ihrer Deutschlandreise vergangene Woche einen Besuch ab.

    Gerry-K-Weber-Michael-G Ldenpfennig-Elena-A-Ford-Wolfgang-Kopplin-Paul-G-Ebbinghaus-400x266 in Dortmund: Elena Ford zu Besuch bei Ebbinghaus Autozentrum Dortmund

    Gerry K. Weber, Michael Güldenpfennig, Elena A. Ford, Wolfgang Kopplin, Paul-G. Ebbinghaus

    Die einflussreiche Automobilmanagerin der Ford Motor Company besichtigte in ihrer Funktion als weltweit verantwortliche Vize Präsidentin „Händler- & Kundenbeziehungen“ das in 2012 fertiggestellte erste Ford Gewerbekunden -Center in NRW – im Ruhrgebiet eines der größten seiner Art.

    Unter der Führung von Michael Güldenpfennig (Geschäftsführer des Autohauses) und in Begleitung von Wolfgang Kopplin (Direktor Vertrieb, Ford Deutschland), Georg Weber (Direktor Global Market, Ford Motor Company) und Paul G. Ebbinghaus  (Inhaber des Autohauses) wollte Elena Ford sich persönlich ein Bild von der Leistungsfähigkeit des am Kfz-Markt erfolgreich etablierten Gewerbekunden-Centers  machen.

    Nach der gemeinsamen Besichtigung der Ausstellungsräume wurden ihr die erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategie des Autohauses erläutert. „In erster Linie ging es um mögliche Zukunftsstrategien. Der Besuch von Frau Ford ermöglicht uns einen kreativen Austausch in Bezug auf mögliche Entwicklungen, so dass wir uns langfristig ausrichten und optimal positionieren können“, sagt Michael Güldenpfennig, Geschäftsführer  vom Ebbinghaus Autozentrum Dortmund, „so bleiben wir am Puls der Zeit.“

    Die Managerin konnte sich in persönlichen Gesprächen mit der Ebbinghaus Geschäftsführung einen umfassenden Eindruck von der Leistungsfähigkeit des Autohauses in den Geschäftsbereichen Privat- und Großkunden machen. Alles in allem eine rundum gelungene Präsentation des mit knapp 300 Mitarbeitern aufgestellten Automobilhändlers in Dortmund und Umgebung.

    Hintergrundinformationen:
    Die 1952 gegründete Ebbinghaus Automobile GmbH hat sich mit ihren 291 Mitarbeitern zu einem der größten Mehrmarkenhändler in der Region Ruhr entwickelt. Seit 2009 gehört die Ebbinghaus Autozentrum Dortmund GmbH, welche von Herrn Michael Güldenpfennig geführt wird, zum Unternehmen.

    Die Ebbinghaus Autozentrum Dortmund GmbH in der Arminiusstraße in Dortmund-Dorstfeld ist der Ford Partner im Raum Dortmund und hier mit ca. 70 Mitarbeitern immer für seine Kunden im Einsatz. Mittlerweile hat das Unternehmen auch einen zweiten Ford Standort in Dortmund-Kirchhörde. Das Ebbinghaus Autozentrum Dortmund ist somit der ideale Partner rund um die Marke Ford.

    www.ebbinghaus-automobile.de

    Pressekontakt:
    Ebbinghaus Autozentrum Dortmund GmbH
    Michael Güldenpfennig
    Arminiusstr. 51-53
    44149 Dortmund
    Tel.: 0231-9174-0

    Bild in größerer Auflösung zum Download: