Call us  +49 (0)40 46 89 83 00
agentur@medialotse.com

Full-Service Agentur

  • ZDF: Christian Sievers wird Moderator im „heute-journal“

    Veröffentlicht am 25. Oktober 2012 von in Szene





    Follow

    Christian-sievers in ZDF: Christian Sievers wird Moderator im heute-journal

    Christian Sievers

    Neben Claus Kleber und Marietta Slomka wird Christian Sievers ab 2013 als dritter Moderator das „heute-journal“ im ZDF präsentieren.

    Christian Sievers ist seit 2009 ZDF-Korrespondent in Israel. Den Zuschauern bekannt wurde er vor allem als langjähriger Moderator des „ZDF-Morgenmagazins“ (1997 bis 2009).

    Außerdem präsentierte er von 2008 bis 2009 in den Wahlsendungen die Ergebnisse – unter anderem bei der letzten Bundestagswahl. Durch das „heute-journal“ wird er an etwa 30 Abenden im Jahr führen.

    Maybrit Illner wird sich nach zweieinhalb Jahren beim „heute-journal“ wieder ganz auf ihre Talk-Sendungen in Berlin konzentrieren und 2013 neben den wöchentlichen Ausgaben von „maybrit illner“ eine Reihe von Sonderformaten zur Bundestagswahl moderieren.

    Christian Sievers kam 1969 in Offenbach am Main zur Welt. Er studierte Rechtswissenschaften in Berlin und Freiburg im Breisgau. Bevor er zum „ZDF-Morgenmagazin“ kam, arbeitete er unter anderem für RIAS Berlin und den SWR als Reporter und Moderator.

    Foto: ZDF / Svea Pietschmann, Web: heutejournal.zdf.de