Call us  +49 (0)40 46 89 83 00
agentur@medialotse.com

Full-Service Agentur

  • YouTube-Kanal des Hamburger Flughafens

    Veröffentlicht am 3. Februar 2014 von in Szene





    Follow

    Warum starten und landen die Flugzeuge am Hamburg Airport in unterschiedliche Himmelsrichtungen? Welche Faktoren spielen für die Auswahl der Start- und Landebahn eine Rolle?

    Warum ist das gekreuzte Pistensystem für Hamburg so wichtig? Solche speziellen Fragen werden vom Flughafen Hamburg auch auf YouTube beantwortet.

    Youtube-hamburg-airport in  YouTube-Kanal des Hamburger Flughafens

    YouTube-Kanal des Hamburger Flughafens

    In kurzen Videos werden Themen wie die Bahnbenutzung am Hamburg Airport oder die Zusammenarbeit zwischen Flughafen, Airlines und Behörden in Sondersituationen wie dem Sturm „Xaver“ im Dezember 2013 anschaulich erklärt und erlebbar gemacht.

    Auch Veranstaltungen wie der Poetry Slam zum zehnjährigen Jubiläum der Airport-Werbege-meinschaft wurde per Kamera festgehalten und kann noch lange nach dem Event im Internet angeschaut werden.

    „YouTube ist nicht mehr aus der Nutzung des Internets wegzudenken“, sagt Stefanie Harder, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Hamburg Airport. „Diese Entwicklung kommt uns als Flughafen entgegen, denn mit bewegten Bildern lassen sich komplexe Sachverhalte häufig leichter erklären. Aber auch schöne Momente können wir so für die Ewigkeit festhalten und mit unseren Fans auf Facebook, Twitter und YouTube teilen.“

    Screenshot & Web: youtube.com/HAMAirport